What we do

Innovation Factory.

Ist dein Produkt- und Serviceportfolio innovativ genug? Möchtest du neue Möglichkeiten identifizieren und sicherstellen, dass du dein Potenzial voll ausschöpfst? Lass uns gemeinsam Chancen entdecken und neue zukunftssichere Ansätze entwickeln, diese testen und pilotieren, um deinen zukünftigen Erfolg zu sichern.

Nichts ist teurer als eine verpasste Chance.
  Mit einem strukturierten methodischen Ansatz arbeiten wir gemeinsam mit dir und deinem Team an Innovationsfeldern mit hohem Zukunftspotenzial für dein Unternehmen. Im gut vorbereiteten Workshop analysieren wir Trends, Zielgruppen und Wettbewerber sowie Veränderungen in deiner Branche, um die vielversprechendsten Innovationsfelder zu identifizieren.
Die Voraussetzung für die Entwicklung innovativer Produkte und Services ist ein tiefgreifendes Kundenverständnis.   
Als Design Thinking-Experten tauchen wir gemeinsam mit dir in die Welt deiner Kunden ein, um Bedürfnisse und Probleme zu identifizieren, für die es noch keine adäquate Lösung gibt. Somit wird sichergestellt, dass neue Produkt- und Serviceentwicklungen maximalen Kundenmehrwert schaffen.

Was du bekommst:
Explorative Research
Ethnografien
Data Analytics & Technological Enhancement
Insights Entwicklung
Insights Evaluierung

Mit abwechslungsreichen Formaten und Techniken unterstützen wir dich bei der Entwicklung innovativer Ideen.
 
  1030 Innovation eröffnet neue Dimensionen der Ideation, indem wir eigene außergewöhnliche Methoden, gezielte Inspiration sowie überraschende Elemente einsetzen, um den Output der Ideation-Session zu maximieren.

Was du bekommst:
  Co-Creation-Panel Rekrutierung
Ideation Sessions in außergewöhnlicher Umgebung (live & virtuell)
Inspirierende Moderation
Alternative asynchrone Ideenfindung
Ideenevaluierung und Konzept-Ausarbeitung
Um eine Idee anfassbar zu machen, helfen wir dir bei der Entwicklung von Prototypen.
Es gibt viele Möglichkeiten Ideen zu visualisieren. Je nach Art der Idee und dem Markt, in dem du tätig bist, bauen wir gemeinsam mit dir das passende Testmodell. Mit einem Prototyp kannst du wertvolles Kundenfeedback sammeln. In mehreren Sprints entwickeln wir deine Idee gemeinsam weiter und verbessern sie bis zum Launch.
Der Roll-Out innovativer, zukunftsweisender Lösungen ist nicht immer einfach.
  Kleine Pilotprojekte können dabei helfen, deine Lösung im Real Life-Setting zu bewerten und weiter zu verbessern, bevor sie am Markt eingeführt wird. 1030 Innovation ist dein starker Partner, wenn es um die Umsetzung, Pilotierung und Einführung deiner Innovationsprojekte geht.
Der Launch einer Produkt- oder Serviceinnovation ist ein guter Zeitpunkt, um zu reflektieren.
  Die After Action Review ist eine systematische Methode, um die Lernkurve eines Innovationsprojektes abzubilden. 1030 Innovation führt dich durch den After-Action-Review-Prozess und hilft dir dabei, die Learnings für zukünftige Innovationsprojekte zu nutzen.

Is your business strategy fit for the NEW NORMAL?

X

What we do

Innovation Factory.

Is your product and service portfolio innovative enough? Do you want to explore new opportunities and ensure you leverage your full potential? Let’s screen your possibilities and develop new futureproof product and service ideas, test, and pilot them to secure your future success.

Nothing is more expensive than a missed opportunity.
  Let’s explore high potential innovation areas for your company in a structured workshop setting. Preceded by proper preparation, we will look at trends, your target audiences, and competitors as well as market dynamics to identify the most promising innovation opportunities.
For the development of innovative products and services, you need to deeply understand what drives your customers.   
As Design Thinking experts, we help you explore the customer perspective to identify major issues that need solving. Building your new product and service developments on your customers‘ needs and pain points will create maximum value for your customers and your business.

What you will get:
Explorative Research
Ethnographies
Data Analytics & Technological Enhancement
Insights Development
Insights Evaluation

In a variety of engaging formats, we help you develop cutting edge ideas to solve your customers problems.
 
  1030 Innovation takes Ideation to a completely new level by using unique methods and techniques, targeted inspiration as well as surprising elements to maximise the output of your Ideation session.

What you will get:
  Co-Creation panel recruitment
Ideation sessions in extraordinary settings (live & virtual)
Inspirational facilitation
Asynchronous alternative ideation formats
Idea evaluation and conceptualization
To make your ideas tangible you need to quickly turn them into early models.
There are numerous ways to build prototypes depending on the nature of your ideas and the market you are operating in. With a prototype at hand, you can start collecting valuable customer feedback. In several sprints we help you iterate and improve your idea until it’s ready to be launched.
Rolling out innovative, cutting-edge solutions is not always easy.
  Small-scale pilots can help you assess your solution in a real life setting and to further improve it before launching it broadly. 1030 Innovation is your strong partner when it comes to executing, piloting, and launching your innovations.
Once a product or service innovation is launched, it’s a good time to look back and reflect.
  The After Action Review is a systematic method to efficiently capture all learnings across the whole innovation development journey. 1030 Innovation guides you through the After-Action Review process and helps you leverage your learnings in future innovation development projects.

Is your business strategy fit for the NEW NORMAL?

X