What we do

Dein Innoversum.

Wie innovativ ist dein Unternehmen? Wie kannst du dein Unternehmen stärker auf Innovation ausrichten? Hast du bereits einen etablierten Innovationsprozess? Was wird benötigt, um ein eigenes Innovationsprogramm in deinem Unternehmen aufzubauen?

Wie innovativ ist dein Unternehmen?
Eine validierte Umfrage mit 48 Fragen hilft dir, Möglichkeiten sowie Hindernisse für Innovation aufzuzeigen. Durch gezielte Einbindung deiner Mitarbeiter erhältst du ein besseres Verständnis für Innovationspotenziale in deinem Unternehmen. In einem Workshop analysieren wir im Anschluss gemeinsam die Umfrageergebnisse und erarbeiten innovative Quick-Wins sowie Implikationen für dein eigenes Innovationsprogramm.
Führungskräfte spielen eine sehr wichtige Rolle, wenn es um die Förderung von Innovationen geht.
 
  In einem Coaching-Workshop mit deinem Führungsteam definieren wir die wichtigsten Aspekte, die Führungskräfte im Zusammenhang mit einer Ausrichtung auf Innovation beachten müssen. Sie müssen klare Vorgaben zu Zielen und Erwartungen machen, Anreize schaffen, psychologische Sicherheit bieten sowie Zeit zum Experimentieren, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und Möglichkeiten zum Lernen bieten. Nach dem Workshop erstellen wir einen Aktionsplan, um Innovation in deinem Unternehmen aktiv zu fördern.
Wir unterstützen dich bei Konzeption und Umsetzung deines internen Innovationsprogramms.
   Ausgehend von euren Erwartungen entwickeln wir das Programmdesign gemeinsam mit dir und deinem Team in einem Workshop, in dem wir die wichtigsten Programmkomponenten und eine Vielzahl konkreter Beispiele vorstellen. Das Ergebnis ist ein konkreter Fahrplan für deine Innovationsinitiative.

Was du bekommst:
Programmkonzeption
Innovationsprozess
Aktivitätenplan
Ressourcen- & Budgetplanung
Unterstützung bei der Durchführung

Innovationsmanagement ist eine eigene Disziplin mit spezifischen Methoden und Werkzeugen.
Lerne, wie du diese in deinem Unternehmensumfeld effektiv anwenden kannst. 1030 Innovation hat langjährige Erfahrung in der akademischen und beruflichen Weiterbildung und bietet eine Reihe von Bootcamps an:

Design Thinking
Scrum und Design Sprints
Geschäftsmodell-Design
Szenario-Planung
Innovation Management Sneak-Peek 
Inspiration ist ein Kernelement der Innovationsentwicklung.  
Regelmäßige gezielte Impulse regen das kreative Denken der Mitarbeitern:Innen und Innovationsteams an und führen damit zu vielen neuen Ideen und Konzepten. 1030 Innovation hat einen strukturierten Zugang zu Inspiration und bietet umfangreiche Erfahrung mit verschiedensten Formaten, die Kreativität stimulieren.

Was du bekommst:
Interaktive Inspirationssessions
Trend-Scans
Innovationsevents
Inspiration Journeys (virtual & live)
Gezielte Kommunikation ist essenziell wichtig, um Innovation als strategisches Thema zu etablieren.  
Es geht nicht nur darum, Mitarbeiter:Innen auf das Thema aufmerksam zu machen, sondern auch um fokussierte Interaktion und Community Building. 1030 Innovation ist Experte für frische, moderne Kommunikation, die gleichzeitig begeistert und motiviert. Gemeinsam machen wir deine Mitarbeiter:Innen zu überzeugten Innovatoren.

Was du bekommst:
Modernes Kommunikationskonzept und Realisierungsplan
Umsetzung in zeitgemäßem Design
Datenbasierte Interaktionen

Is your business strategy fit for the NEW NORMAL?

X

What we do

Your Innoverse.

How innovative is your company? What can you do to strengthen your innovative power? Do you have an innovation process in place? What do you need to start your own innovation program?

How innovative is your company?
A validated survey of 48 questions helps you identify opportunities and barriers for innovation within your organisation. In a workshop setting, we will analyze the survey results together with you to derive major implications for your own innovation program.
Leaders have an important role when it comes to encouraging innovation.
 
  In a coaching session with your leadership team, we will define major aspects leaders must bear in mind when it comes to corporate innovation. Leaders need to give clear guidance on goals, expectations and incentivization. They also have to provide psychological safety as well as time to experiment, an inspiring work environment and possibilities to learn. The result will be an action plan for the leadership team on how to best enable innovation in your company.
We support you with the design and the implementation of your corporate innovation program.
   Building on your expectations, we will co-create the program in a curated workshop setting where we provide a deep dive into major program components and a variety of tangible examples. The result is a hands-on roadmap for your innovation initiative. Additionally, we are happy support the execution of your program.

What you will get:
Program outline
Innovation process
Activity plan & roadmap
Resources & budget
Execution support

Innovation management comes with its own set of tools and methods.
Learn how to apply them in your own company environment. 1030 Innovation has vast experience in academic and corporate training and offers a variety of bootcamps:

Design Thinking
Scrum and Design Sprints
Business Model Design
Scenario Planning
Innovation Management Sneak-Peek 
Inspiration is an important factor for innovation.  
Regular targeted impulses stimulate the creative thinking of employees and innovation teams resulting in new ideas and concepts. 1030 Innovation has a structured approach to inspiration and has vast experience with different formats to trigger your creativity.

What will you get:
Interactive inspiration sessions
Trend Scans
Innovation Events
Inspiration Journeys (virtual & live)
If you want to strengthen innovation as a strategic topic, communication is essentially important.  
Innovation communication is not only about making employees aware, but also about interacting and building a community. 1030 innovation is an expert in contemporary engagement which excites and motivates at the same time. Let’s turn your staff into innovation enthusiasts, together.

What you will get:
Cutting edge communication concept and roadmap
Activity plan and realization in high-quality design
Data-driven engagement

Is your business strategy fit for the NEW NORMAL?

X